Vom einzelnen Switch bis hin zu kompletten Server- und Storage-Systemen übernehmen wir die komplette Projektabwicklung von der Planung bis hin zur Umsetzung und Dokumentation.
Gebrauchte IT-Systeme werden nach Vorgaben des Kunden demontiert, die Daten auf den Festplatten zertifiziert und BSI-konform gelöscht oder nach DIN-Norm geschreddert. Durch entsprechende Nachweise und Zertifikate stellen wir diesen Prozess sicher.
Gerne vermarkten wir auf Wunsch auch die gebrauchten IT-Geräte, um die Kosten für die Leistungen zu kompensieren.
Die Leistungen auf einen Blick
- Aufmaßnahme der IT-Hardware
- Konzepterstellung und vollständige Projektplanung
- Entfernen von IT- und Infrastrukturverkabelungen
- Demontage der IT-Hardware und Kabelrückbau
- Durchführung der Datenlöschung und/oder Schreddern von Datenträgern
- Remarketing von Alt-IT-Hardware
- Dokumentation und Zertifikate
- Qualitätsmanagement
- OpenBook oder Fixpreis


